23.09.2022

Das Projekt KaWaGi, das vom BIT e.V. Bochum in Kooperation mit Unternehmen der Kaltwalz- und Gießereiindustrie durchgeführt wurde, ist mittlerweile erfolgreich beendet (Laufzeit  April 2019 – März 2022 // verlängert: September 2022).

7 Kaltwalzwerke und 4 Gießereien waren beteiligt, um gemeinsam mit ihren Beschäftigten, Fach- und Führungskräften sowie Mitgliedern der Interessenvertretung alternsgerechte, gesundheits-, lern- und leistungsförderliche sowie familienfreundliche Arbeitsbedingungen zu schaffen. Gefördert wurde das Projekt im Rahmen des Programms „Fachkräfte sichern“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfond.

Die Projektergebnisse sind nun in Form von Handlungshilfen veröffentlich unter http://www.bit-bochum.de/kawagi.

Außerdem berichtet Herr Köhler (Geschäftsführer, Stahlwerk Unna) konkret von seinen Projekterfahrungen in einem Interview. Sie finden das Video hier: https://youtu.be/q_ombf40yf0

 

Aus der Fachvereinigung haben 3 Unternehmen an dem Projekt teilgenommen. Die Unternehmensposter finden Sie hier: